Beschreibung
Flüssigkeit zum Reinigen von Beton, Pflastersteinen und Fertigteilen. BETOFF-B ist ein innovatives Mittel zur Reinigung von Beton, Pflastersteinen, Betonpflasterplatten und Fertigelementen. Es dringt schnell in die Schmutzstruktur ein, auch im Autoöl, sodass sich alle Verunreinigungen leicht entfernen lassen.
Beton reinigen ist nicht die einfachste Aufgabe. Durch die Porosität von Beton kann sich jede Art von Schmutz leicht daran festsetzen. Im Internet findet man jede Menge Tipps zum Selbermachen, die meisten davon dienen jedoch der Öffentlichkeit und dienen nicht dem tatsächlichen Wunsch, zu helfen. Es gibt Leute, die die Verwendung ätzender Säuren wie Salzsäure empfehlen, die zu unangenehmen Hautverbrennungen führen können. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann Salzsäure stark verdunsten, was zu Erstickungsgefahr, Augentränen und Brennen führen kann. Es gibt auch Tipps, die darauf hinweisen, dass Sie Backpulver und andere hausgemachte Lebensmittel verwenden können. Leider sind hartnäckige Flecken, z. B. Autoöl, resistent gegen Reinigungsmittel in Lebensmittelqualität.
Flüssigkeit zum Reinigen von Beton, Pflastersteinen und Fertigteilen. Was also entfernt hartnäckigen Schmutz vom Beton?
BETOFF-B Liquid basiert auf kosmetischen Inhaltsstoffen mit penetrierenden Eigenschaften, was bedeutet, dass alle Verschmutzungen, einschließlich Autoöl, von innen und nicht oberflächlich gelöst werden. Die Eindringzeit hängt maßgeblich davon ab, wie alt der Schmutz ist und wie dick er ist. Normalerweise dauert der gesamte Vorgang des Eindringens in den Schmutz nur wenige Minuten.
Flüssigkeit zum Reinigen von Beton, Pflastersteinen und Fertigteilen. Allgemeine Wartung von Betonböden
Um ihren optimalen Zustand zu erhalten, sollten Betonböden mindestens einmal im Jahr gereinigt werden. Bevor Sie beginnen, räumen Sie den Raum von allen Gegenständen frei; Wenn es sich bei dem Raum um eine Außenterrasse handelt, entfernen Sie alle Möbel, Ziergegenstände und Topfpflanzen. Um sicherzugehen, dass Ihre Technik nicht zu weiterem Ausbleichen oder Schäden an Ihrem Beton führt, führen Sie einen Stichprobentest durch, indem Sie Ihren Reiniger an einer diskreten Stelle verwenden.
Der Betonboden Ihres Kellers muss möglicherweise teilweise gereinigt werden. Das bedeutet, dass Sie alles von einer Seite des Raums auf die andere und dann wieder zurück bewegen müssen, um die Aufgabe abzuschließen.
Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, suchen Sie nach Absplitterungen und Rissen in Ihren Böden und beheben Sie eventuelle Schäden, die behoben werden müssen.
Flüssigkeit zum Reinigen von Beton, Pflastersteinen und Fertigteilen. Betonreinigungsstufen
Was Sie brauchen:
- Besen, Laubbläser oder Staubsauger
- Steife Nylonbürste
- Sprühflasche
- BETOFF-B Flüssigkeit
- Brille
- Hochdruckreiniger
Schritt 1: Entfernen Sie alle losen Rückstände und Schmutz.
Wenn sich Schimmel im Keller befindet, können Sie ihn auch mit BETOFF-B-Flüssigkeit entfernen, die ihn auflösen kann und sich so leichter mit einem Schwamm abwaschen lässt.
Fegen oder saugen Sie losen Schmutz von der Betonoberfläche.
Um potenzielles Unkraut in Ihrem Haushalt zu bekämpfen, befolgen Sie die folgenden Richtlinien.
Verwenden Sie beim Reinigen Ihrer Einfahrt oder Terrasse einen Fadenschneider, um eventuell in die Ritzen eingedrungenes Unkraut zu entfernen.
Schritt 2: Fleckentferner auftragen.
Die punktuelle Fleckenentfernung mit
BETOFF-B-Flüssigkeit ist eine der wirtschaftlichsten Methoden. Gießen Sie
BETOFF-B-Flüssigkeit direkt auf den Fleck, um den Fleck gründlich zu durchdringen, und schrubben Sie die Oberfläche mit einer steifen Nylonbürste (vermeiden Sie Bürsten mit Drahtborsten, da das Metall den Beton beschädigen kann). Mit Wasser abspülen und trocknen lassen.
Schritt 3: Bei Bedarf wiederholen
Wenn nach der Verwendung von BETOFF-B-Flüssigkeit ein Fleck zurückbleibt, tragen Sie die Reinigungslösung erneut auf und spülen Sie die Oberfläche gründlich mit einem Gartenschlauch oder einem Eimer Wasser ab.
Schritt 4: Mieten Sie einen Hochdruckreiniger
Versuchen Sie es mit einem Hochdruckreiniger, wenn der Fleck bestehen bleibt.
Sie können eine Maschine in Ihrem örtlichen Baumarkt mieten oder Geräte kaufen, die Ihren Gartenschlauch in einen Hochdruckreiniger verwandeln. Wenn Sie eine Maschine mieten, erhöhen Sie den Druck bei Bedarf schrittweise, um eine unbeabsichtigte Beschädigung des Betons zu vermeiden. Tragen Sie unbedingt eine Schutzbrille und schützen Sie Fenster, Pflanzen und ähnliche Gegenstände vor Schäden durch Wasserdruck.
Für präzisere Reinigungsergebnisse verwenden Sie einen Hochdruckreiniger.
Flüssigkeit zum Reinigen von Beton, Pflastersteinen und Fertigteilen. Verfärbungen durch Öl und Fett
Um Ölflecken von Beton zu entfernen, tragen Sie zunächst Sägemehl, Maisstärke oder Backpulver auf die Oberfläche auf, um so viel verschüttetes Material wie möglich aufzusaugen. Nachdem Sie Mehl, Sägemehl und Backpulver entfernt haben, entfernen Sie die Reste dieser pulverförmigen Substanzen mit einem Besen.
Wenn der Fleck bestehen bleibt, lösen Sie das Öl, das den Beton verschmutzt hat, mit einer Nylonbürste und etwas Wasser. Anschließend BETOFF-B-Flüssigkeit auf den Schmutz gießen. Wenn der Ölfleck alt ist oder in die Oberfläche eingedrungen ist, verschwindet er nicht sofort; Verwenden Sie BETOFF-B, warten Sie etwa 10 Minuten und beobachten Sie, was mit dem Ölfleck passiert. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, um alle verbleibenden Fettflecken zu entfernen.
Flüssigkeit zum Reinigen von Beton, Pflastersteinen und Fertigteilen. Rostflecken auf Beton
Selbst jahrzehntealte Rostflecken auf Beton lassen sich mit BETOFF-B-Flüssigkeit und einer Bürste effektiv und umweltfreundlich entfernen. Nachdem Sie die Flüssigkeit direkt auf den Fleck aufgetragen und 20 Minuten lang einwirken lassen, kratzen Sie den Rost mit einer harten Zahnbürste vom betroffenen Beton ab.
Spülen Sie die Stelle anschließend gut mit frischem Wasser ab. Nach dem Trocknen bei Bedarf wiederholen.
Flüssigkeit zum Reinigen von Beton, Pflastersteinen und Fertigteilen. Pilze, Schimmel und Wasserflecken
Die Reinigung einer Betonterrasse ist wegen des gleichen Problems nicht dasselbe wie die Reinigung von Betonböden in einem Keller, in dem es ein Schimmelproblem gibt. Vermeiden Sie es, den Bereich um etwaigen Schimmelpilz auf Ihrem Kellerboden zu fegen, da dies die Sporen verbreiten und zu einer Vergrößerung der Schimmelpilzfläche führen kann.
Öffnen Sie beim Reinigen alle
Fenster, um frische Luft hereinzulassen. Tragen Sie
BETOFF-B-Flüssigkeit auf die Form auf, schrubben Sie die Oberfläche mit einer Bürste und spülen Sie sie anschließend mit einem frischen, feuchten Mopp ab.
Sobald der Bereich vollständig trocken ist, prüfen Sie, ob der Reinigungsvorgang wiederholt werden muss.
Verwenden Sie einen Schlauch oder einen Hochdruckreiniger, um durch Wasser, Schimmel oder hartnäckigen Schmutz verursachte Flecken von Betoneinfahrten und Terrassen zu entfernen. Sollten weiterhin Flecken vorhanden sein, verwenden Sie eine Bürste und
BETOFF-B-Flüssigkeit. Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen auf Ihrer Betonterrasse oder Einfahrt geschützt sind, z. B. mit Folie, um Schäden durch Flüssigkeitsaustritt zu vermeiden. Spülen Sie die gereinigte Betonoberfläche gründlich mit frischem Wasser ab.
Was Sie beim Reinigen von Betonoberflächen nicht verwenden sollten.
Flecken auf Beton, die sehr schwer zu entfernen sind, z. B. Flecken, die mehrere Jahre alt sind, können mit verschiedenen Methoden entfernt werden, gehören jedoch zur Zone der letzten Lösung.
Bevor Sie einen Fachmann beauftragen oder den Beton abkratzen, um Flecken zu entfernen, sollten Sie ein paar letzte Auswege bedenken: Muric Acid Trisodium Phosphate (TSP).
Da Salzsäure Haut, Augen und Lunge dauerhaft schädigen kann, sollte sie sehr vorsichtig angewendet werden. Es kann auch zu schweren Verbrennungen kommen. Um das Einatmen gefährlicher Dämpfe zu vermeiden, befolgen Sie alle Anweisungen des Herstellers und tragen Sie robuste Schutzausrüstung wie Atemschutzmasken, säurebeständige Handschuhe, lange Ärmel und Hosen sowie eine Schutzbrille.