Skip to main content

Fugen reinigen

Fugen reinigen. Fugenreinigungsflüssigkeit, welche Flüssigkeit wählen? Warum ist BETOFF-FUGE flüssig das beste Mittel, um stark verschmutzte Fugen zu reinigen? Der Mörtel, der die Lücken zwischen den Fliesen füllt, sollte genauso gut aussehen wie die Fliese selbst. Achten Sie beim Verlegen neuer Fliesen in einem Badezimmer, einer Küche oder einem anderen Raum in Ihrem Haus darauf, die Fugen zwischen den Fliesen mit Fugenmörtel abzudecken, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Ihre Fugen können sich auflösen und ihre Farbe ändern, wenn Sie das falsche Reinigungsmittel verwenden. In diesem Artikel beantworte ich die Frage: Welche Fugenreiniger können verwendet werden, damit die Fugen gut aussehen?

Fugen reinigen. Fugenreinigungsflüssigkeit. Wie verwendet man saure Fugenreiniger?

Amidosulfonsäure oder Phosphorsäure sind zwei Säuren, die in sauren Reinigern vorkommen. Sie sollten sich keine Sorgen machen, dass Ihre Kinder oder Hunde mit diesen Säuren in Kontakt kommen, da sie im Allgemeinen sicher sind. Natürlich sollten Sie alle Reinigungsmittel von Haustieren und Kindern fernhalten. Die Säuren dringen in die Oberfläche ein, um den Mörtel zu entfernen. Das bedeutet, dass beim Einsatz von Fugenreiniger die oberste Fugenschicht nach und nach abgetragen wird. Anders verhält es sich bei der Betolix-F-Flüssigkeit, die Säuren enthält, die aber den Mörtel nicht fressen, sondern allen Schmutz aus ihm entfernen. Diese sauren Lösungen ermöglichen es einzelnen Versiegelungen, in den Mörtel einzudringen und Poren im Mörtel zu öffnen. Es sollte festgestellt werden, dass die Verwendung von säurehaltigen Reinigungsmitteln mit der Zersetzung des Mörtels vereinbar sein kann, was zu Spritzern auf der Haut führen kann. Kaufen Sie nur professionelle Reinigungsmittel.

Fugen reinigen. Fugenreinigungsflüssigkeit. Wie unterstützen alkalische Reiniger die Fugenreinigung?

Alkalische Reiniger sind Bleichmittel, die Schimmelflecken effektiv entfernen, selbst wenn die Fugen weiß sind. Sie können gewöhnliches Aufhellungsmittel verwenden, das von mehreren Personen empfohlen wird, um die Wirkung zu erzielen. Ein Teil Bleichmittel zu einem Teil Wasser für einen perfekten Look. Zum Hinzufügen von Dämpfen beim Arbeiten mit Bleichmitteln. Türen, Fenster und Motorhauben sollten ebenfalls geöffnet werden. Sie können behandeln, dass das Bleichmittel trocknet, indem Sie einen weißen Film auf den Fugen erzeugen, wenn Sie es nicht vollständig abspülen, um sich aufgrund von Bleichausbrüchen zu entfernen.

Fugen reinigen. Fugenreinigungsflüssigkeit. Verwenden Sie Peroxide, um die Fliesen zu reinigen

Wasserstoffperoxid für eine Substanz, die fast jedes Haushaltsmitglied zur Hand hat und die bei der Reinigung von Fugen wahre Wunder vollbringt. Kombiniere für einen bleichenden Effekt Peroxid zu gleichen Teilen mit Holz- und Sauerstoffbleiche. Diese Chemikalie hinterlässt keine Spuren auf dem Mörtel, was zu Bleichmitteln führt. Tragen Sie mit einer Bürste oder einem Tuch einen speziellen direkt auf den Mörtel auf und lassen Sie ihn 10 Minuten einwirken. Achten Sie dann auf die Nylonbürste mit weichen Borsten. Je nachdem, wie stark die Beize ist, muss sie möglicherweise mehrmals aufgetragen werden, bevor sie wirkt. Seien Sie vorsichtig mit Peroxid, wenn Sie in seiner Praxis nicht erfahren sind, um ein professionelles, gebrauchsfertiges Produkt besser beurteilen zu können.

Verwendung von Dampf

Die Fugenreinigung ist eine zunehmend übliche Dienstleistung, die von Dampfreinigungsunternehmen angeboten wird. Wenn Sie dunkle Flecken haben oder Ihre Fugen gleichzeitig reinigen und sterilisieren möchten, ist dies eine großartige Alternative. Anstelle eines Teppichreinigers sollte das Unternehmen einen Dampfreiniger verwenden, der speziell für Fugen und Fliesen entwickelt wurde. Für Fliesen und Fugen sind Dampf-Teppichreiniger viel zu stark; Tatsächlich kann ein Reinigungsmittel in Form eines so starken Dampfes die Fugen beschädigen. Suchen Sie für beste Ergebnisse nach Unternehmen, die Dampf mit Temperaturen über 270 Grad und Drücken unter 100 PSI verwenden. Ihre Fliese sieht sauber und neu aus, nachdem Sie die Fugen gereinigt haben. Je nach Art und Farbe der Fugenflecken können Sie Produkte ausprobieren, die Sie in Geschäften in Ihrer Nähe finden, oder professionelle Reinigungsmittel. Sie werden nicht enttäuscht sein, wenn Sie Betoff-Fuge-Flüssigkeit verwenden.

Fugen reinigen. Fugenreinigungsflüssigkeit. GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR FUGENREINIGER BETOFF-FUGE

Verdünnen Sie Betolix-F mit Leitungswasser im Verhältnis 1:1. Für sehr schmutzige Stellen können Sie etwas mehr Reiniger hinzufügen.
  • Staubsaugen oder fegen Sie den Boden, bevor Sie die Lösung auftragen.
  • Tragen Sie die Lösung mit einem Schwamm oder Mopp auf die Platte auf.
  • Lassen Sie es einige Minuten einwirken, bevor Sie es mit Wasser abspülen. Gründlich mit warmem, sauberem Wasser abspülen, um alle Rückstände zu entfernen und optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche einige Zeit trocken ist, damit Sie sicher darauf gehen können.
  • Wir empfehlen, den Raum, in dem der Fugenmörtel gereinigt wird, zu lüften.
Fugen reinigen

WAS MACHT UNSEREN BETOFF-FUGE FUGENREINIGER WIRKSAM?

Da BETOFF-FUGE einen pH-Wert von 1 hat, werden eventuelle Verunreinigungen, die auf die Fugen aufgetragen wurden, angegriffen und können dann leicht abgewaschen werden, sogar mit einem Tuch oder Schwamm. Der pH-Wert einiger Einzelhandelsartikel kann höher sein, was mit der Zeit zu vorzeitigem Verschleiß und Abbau der Fugenmasse führen kann. Sie können sogar Mörtel matt machen. Andere Produkte können einen Film oder Rückstände auf den Fliesen hinterlassen, die nach mehreren Reinigungen zu einem dauerhaften Bestandteil der gereinigten Fugen werden und diese erheblich beschädigen. Unser Reiniger wurde entwickelt, um alle Schmutzspuren zu entfernen.

Wann sollten Sie die Fugenmasse erneuern?

Zeit für frischen Mörtel kann in Betracht gezogen werden, wenn der vorhandene Mörtel abblättert oder abblättert. Wenn der Bereich zwischen den Fliesen nicht versiegelt ist, besteht die ernsthafte Gefahr von Wasserschäden an der Oberfläche zwischen den Fliesen. Während Sie einen Fachmann damit beauftragen können, ist das Ersetzen von Fugenmörtel ein ziemlich einfaches DIY-Projekt. Messen Sie den Abstand zwischen den Fliesen, um die Art des Fugenmörtels zu bestimmen, den Sie kaufen sollten. Verwenden Sie eine Fugensäge, um abblätternde Fugen aus den Fugen zu entfernen, und wischen Sie dann die Oberflächen sauber. Mischen Sie den neuen Fugenmörtel gemäß den Anweisungen des Herstellers und füllen Sie den Hohlraum dann vollständig aus. Verwenden Sie zum Schluss ein Handtuch, um den Überschuss abzuwischen. Wenn die sogenannte Zementmilch oder Schleier auf den Fliesen erscheinen, ist es am einfachsten, die BETOFF-BIO-Flüssigkeit zu verwenden. Wenn sich zwischen Ihren Fliesen ein Epoxidmörtel befindet, können Sie ihn zur Hälfte entfernen und dann einen neuen Mörtel auftragen. Sehen Sie sich unsere Epoxidmörtel mit der Aufschrift „GROUGH TO GROUT“ an.

Abschließende Schlussfolgerungen

Beginnen Sie mit einem möglichst milden Reiniger, z. B. BETOFF-FUGE Profi-Fugenreiniger. Stark korrosive oder säurehaltige Reinigungsmittel wie Essig oder Bleichmittel korrodieren und erodieren Fliesen und Fugen langsam. Link zum Online-Shop, in dem Sie BETOFF-FUGE-Flüssigkeit kaufen können Schauen Sie sich auch unsere anderen Artikel an: